1. Etappe

Garmisch-Partenkirchen nach Imst. Nach einer kurzen Gruppenfindung und Bike-Check ging es von GAP Richtung Eibsee, wo bereits der erste Anstieg auf uns wartete.

 

 

Von dort ging es weitere 500 Höhenmeter über Forstwege zur Hochthörlealm zur Cappuchino-Pause. Bei Temperaturen knapp über Null Grad hieß es dann warm anziehen für die Abfahrt bevor es zu einem Uphill-Trail Richtung Sunn-Alm ging, wo das Mittagessen auf uns wartete. Vor der Abfahrt über flowige Trails ins Tal genossen wir den Blick auf den Fernpass.
Bevor wir die erste Unterkunft unserer Tour erreichten, stand ein weiterer Anstieg über 300hm vor uns mit einer Abschluss-Schiebepassage zum Hotel Linserhof. Zum Glück bewahrheitet sich die Wettervorhersagen für den ersten Tag nicht und wir blieben trotz teils frostigen Temperaturen trocken.

Daten 1. Etappe: 58 km, 1730 hm