27. Rothseelauf

Am 8. März fand im fränkischen Roth bei Nürnberg die 27-Auflage des Rothseelauf statt. Peter Steiner war bei dieser Veranstaltung mit dabei. Er hat sich für einen Doppelstart über 5,2 km Nordic Walking und dem Hauptlauf über 10,4 km gemeldet.

Der erste Start erfolgte um 9:30 Uhr zum Hobbylauf und Nordic Walking über jeweils 5,2 km auf einer Runde um den kleinen Rothsee.
Die Uhr zeigte am Ende eine Zeit von 33:59 min. Damit schaffte Peter den ersten Platz beim Nordic-Walking. Für Peter Steiner war es dritten Gesamtsieg in Folg beim Nordic-Walking lauf am Rothsee.

Der Start zum Hauptlauf über zwei Runden und somit 10,4 km erfolgte um 10:30 Uhr.
Für die zwei Runden um den See benötigte Peter 48:02min. Damit landete er auf dem 98. Platz von 209 Männern und 9. Platz von 21 in der AK M50.

Eine sehr starke Leistung von Peter Steiner beim 3. Wettkampf innerhalb von 24h. Am Samstag davor war er beim Final des Albgold-Winterlaufcup am Start.