35. Silvesterlauf Sigmaringen

Zum Saisonabschluss ging es für das albside Running Team. wie jedes Jahr, nach Sigmaringen. Am letzten Tag im Jahr war es wieder Zeit für Premieren und Bestleistungen.

Beim 5km-Lauf starteten Nadda Sagr, Stefanie Conzelmann, Petra Wilberg und Stefan Bitzer. Unsere Nadda konnte sich mit 24:05 einen fantastischen 3. Platz in der Klasse W35 sichern und Platz 25 in der Gesamtwertung. Stefanie Conzelmann lief mit ihrer Zeit von 25:29 eine neue PB und sicherte sich Platz 39 bei den Frauen. Ihr Debüt für albside feierte Petra Wilberg. Für sie war es das erste Rennen überhaupt. Mit 30:22 lief sie auf Platz 130. Für Stefan Bitzer war es auch sein erstes Rennen. Er belegte mit seiner Zeit von 40:50 den 460. Platz bei den Männern.

Beim 10km Lauf konnte sich Marc Herter mit seiner Zeit von 39:00 den 33. Platz in der Gesamtwertung sichern sowie einen Top 10 Platz in der Klasse M30. Patrick Bitzer belegte mit 41:16 Platz 56 Gesamt. Martin Born lief mit 41:58 neue PB in belegt damit Platz 8 in seiner Klasse M35 sowie Platz 69 bei den Männern. Für Jannick Kalk lief es an diesem Tag nicht so gut, noch angeschlagen musste er nach wenigen km Tempo rausnehmen. Mit 42:20 schaffte er jedoch noch Platz 74 Gesamt. Jens Wilberg wollte unbedingt eine neue PB was ihm auf bravourös gelang. Er schaffte es mit 43:17 auf Platz 92. Sven Schairer belegte mit seiner Zeit von 44:11 Platz 106 und lief ebenfalls eine PB. Auch unser Frank Meile konnte sich am Ende das Tages eine neue PB auf die Flagge schreiben. Mit seiner Zeit von 51:11 belegte er Platz 240. Auf der 10km Strecke durften unser Team ein weiteres Debüt feiern. Nadja Diebold war lief ihr erstes Rennen. Mit ihrer Zeit von 57:12 erreichte sie den 80. Platz bei den Frauen.

Trotz 4 krankheitsbedingter Ausfälle war das albside Running Team mit seinen 12 Finisher/-innen das 10. größte Team.

Ein gelungen Saisonabschluss.