4. Albstadt Challenge

Vergangen Samstag hieß es in Albstadt wieder „Soweit die Füße tragen“. Es fand zum 4. Mal die Albstadt Challenge statt. Das bedeutete knapp 60km mit rund 1500hm rund um Albstadt.Der Startschuss viel bei kühlen 10 Grad um 6:00 Uhr am Sportplatz in Pfeffingen. Mit dabei waren von albside e.V. waren als Läufer/-innen Jens Wilberg und Kerstin Bizer. Als Wanderer waren Manuela Conzelmann, Kevin Büttner, Giorgis Mersha und Stefan Bitzer.

Mit seiner fantastische Zeit von 6:51 schaffte es Jens Wilberg als 3. ins Ziel nach Pfeffingen. Für ihn war es sein weitester Lauf bisher, was für eine Leistung.
Ebenso stark war unsere Kerstin Bizer bei den Frauen. Sie schaffte die Strecke als zweitschnellste Frau und benötigte dafür 8:52 Stunde .

Kevin Büttner hatte mit etlichen Blasen an den Füßen zu kämpfen, konnte aber bis zum Ende durchhalten und benötigte 9:54 Stunden.
In 11 Stunden 09 Minuten absolvierte Manuela Conzelmann glücklich die Challenge, obwohl sie zwischendurch zweifelte. Aber aufgeben war nie eine Option!

Nach 11 Stunden 30 Minuten kam auch Giorgis Mersha ins Ziel, für ihn gab es jedoch keine Urkunde, da er den Startschuss verpasst hatte, egal, Hauptsache durchgezogen.
Unser Stefan Bitzer kämpfte sich ebenfalls tapfer bis ins Ziel durch, für ihn war es die erste Veranstaltung dieser Art überhaupt, um so stolzer sind wir auf sein Finish. Er benötigte 14:14 Stunden bis ins Ziel.