10. Allgäu Panorama Marathon

Was für ein super Event! Am vergangenem Sonntag starteten drei unserer Sportler beim 10. Allgäu Panaorma Marathon in Sonthofen.

Für alle drei war es der erste Trail-Marathon und von daher eine ganz besondere Erfahrung. Bestens vorbeireitet und bei bestem Wetter ging es Morgens um 8:00 los auf die Strecke von 42,195km mit 1500hm. Schon nach knapp drei Kilometer begann der rund 10km lange Aufstieg mit über 1000hm. Oben angekommen wurden die Anstrengungen mit einer herrlichen Aussicht und schönen Trails belohnt.

Nach 42,195 km finishte Benjamin Feist nach 4:29h und Marc Herter nach 4:36h. Beide wären noch einen paar Minuten schneller gewesen, wenn die Strecke bei Kilometer 33 besser ausgeschildert gewesen wäre. So kamen sie mit einer Gruppe von anderen Sportler vom Weg ab. Schnell jedoch bemerkten sie, dass hier etwas nicht stimmen konnte und kehrten wieder um. Dies kostete nicht nur Zeit sondern auch Kraft. Sven Schairer überquerte nach 4:57h die Ziellinie, bei ihm war mitterweile die Abzweigung mit einem Streckenposten besetzt. Am Ende das Tages landeten Sie somit auf den Plätzen 56, 72 und 133.