Running

Unsere Running Abteilung ist die Hauptabteilung in unserem Verein und zählt momentan rund 40 aktive Läufer*innen die an den unterschiedlichsten Wettbewerben teilnehmen. In unserem Verein sind nahezu alle Alters- und Leistungsklassen vertreten.

Seit 2020 sind wir Mitglied im Württembergischen Leichtathletik Verband WLV. Daher können wir unseren Mitglieder einen DLV Startpass anbieten.

Was ist ein DLV Startpass?

„Ein Startpass (Startrecht oder auch Startlizenz) ist in der Leichtathletik notwendig um an Wettkämpfen jeder Art (auch im Laufsport mit Straßenlauf, Cross, Berglauf außer reiner Volksläufe) teilnehmen zu können.

Für die Teilnahme an Laufveranstaltungen (auch Marathon etc.) ist der DLV Startpass nicht notwendig – es sei den es ist geplant an Meisterschaften teilzunehmen

Lauftreffs

Immer Mittwochs finden unsere zwei verschiedenen Lauftreffs an.

Du bist interessiert?

Dann komm einfach vorbei. Bei uns sind alle herzlich willkommen die Spaß am Laufen haben. Für die Teilnahme an den Lauftreffs ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.

Die meisten unserer Läufer*innen sind auf Strava aktiv und teilen dort ihre Aktivitäten. Hier kannst du unsere aktuellen wöchentlichen Gesamtleistungen sehen:

Impressionen