Bavarian Challenge 100

Erfolgreiche Titelverteidigung für Yannick Kalk bei der Bavarian Challenge 100. Vergangenen Samstag waren wieder viele verrückte Läufer und Läuferinnen am Start, für die 100 Runden durch den Sportpark in Taufkirchen.Nach kurzem Briefing, ging es pünktlich um 8:00 Uhr auf die insgesamt 60 km lange Strecke. Die ersten 10km ging Yannick wie geplant etwas schneller an, in einer 4:30er Pace um direkt einen Vorsprung heraus zu laufen.

Nach einer Stunde kam die Sonne zum ersten mal raus und die Temperaturen wurde immer heißer. So zogen sich die Runden in der knalligen Sonne hin dennoch lief an sich alles ganz gut.

Sieben Runden vor Schluss war aber plötzlich der Akku bei Yannick leer, die Hände haben angefangen zu kribbeln und der Kreislauf hat nicht mehr mitgespielt. Nachdem er über 5 Minuten an der Strecke lag und kurz etwas gegessen hatte, ging es langsam weiter.

Am Ende der Runde war sein Vorsprung aufgebraucht und der zweitplatzierte war dreißig Meter hinter ihm.
Zum Glück hat die Pause und die Banane gewirkt und er hatte wieder Power.

Die letzten sechs Runden konnte er dann wieder richtig Gas geben und kam nach 5:34:53h als Erster im Ziel an.

Ein ganz dickes Lob geht an Stefanie Conzelmann, die einfach spontan ihren ersten Ultra absolviert hat. Die 100 Runde a 600m schafft sie nach 9h.

Eine großartige Leistung von den beiden!B