Celtic Warrior Dirtrun

Wenn der Celtic Warrior ruft, wird es brutal! Am 03.03.18 fand im schönen Zillingtal, im Burgenland bei Wien der Celtic Warrior Dirtrun statt!Es wurden die Distanzen 7,5km, 15km, 30km und der 50km Ultra angeboten! Natürlich haben unsere Athleten Yannick Kalk und Andreas Röcker den weiten Weg angetreten um die 50km und insgesamt 360 Hindernisse zu bewältigen und als Ultra Warrior auf der nächsten Wall of Fame zu stehen!
Um eventuell in der Teamwertung eine Chance zu haben kam Gastläufer Moritz Beier noch hinzu! Denn 3 aus einem Team mussten das Ziel für die Teamwertung erreichen, recht schwierig bei einer Ausfallquote beim Ultra von über 50%!
Das Rennen war brutal, und unglaublich kräftezehrend!
Um 7:30 Uhr morgens ging es an den Start, Zielschluss um 18 Uhr, also 10,5 h Zeit für diesen Höllenritt! Insgesamt waren 3 Runden zu laufen! Jede mit endlosen Hindernissen, drüber und drunter immer wieder! Die langen Kriechhindernisse zermürbten einen! Und dann natürlich die Wassergräben und der See. Gott sei dank musste man nur tunken und nicht tauchen. Bei minusgraden und Schnee, extrem genug!!!
So ein Rennen ist von Höhen und Tiefen geprägt, und entscheidet sich eventuell auf der letzten Runde!
So kam unser Andreas am besten klar, und finishte nach 8:07h auf Platz 8, gefolgt von Moritz Beier(Gastläufer) in 8:11h auf Platz 11 und Yannick in 8:16h auf Platz 12! Der Wahnsinn, albside mit 100% Finisher-Quote!!
Hiermit belegte Team albside mit einer Zeit von 24:35:12h in der Teamwertung über die Ultra-Distanz den 2 Platz! Unglaublich!!