Generali München Maragbon

Vergangenen Sonntag war einer der Saisonhöhepunkte für unsere Läufer. Es ging nach München zum Marathon.Für das albside Running Team waren Benjamin Feist, Patrick Bitzer, Jens Wilberg, Patrick Schairer und Nico Schneider am Start. Sven Schairer konnte leider nicht an den Start gehen, da ihn 7 Tage vorher ein grippaler Infekt erwischt hatte und er für einen Marathon nicht fit genug war.Um 10:00 Uhr fiel im Olympiapark der Starschuss an diesem wolkenlosen Sonntagmorgen. Das Ziel war dabei gleich nebenan im Olympiastadion. Hier ging es für die Läufer zum Schluss durch das legendäre Marathontor bevor sie noch eine Runde durch das Stadion drehen durften. 

Zuvor hieß es aber erst 42 Kilometer durch die Münchner City, in der gegen Mittag das Thermometer Richtung 24 Grad stieg, was einigen Läufern gegen Ende zu schaffen machte.

Benjamin Feist war sehr lange auf neuem Bestleistungskurs, gegen Ende hatte es dann leider doch nicht gereicht, so standen am Schluss aber immer noch gute 3:15:48 auf der Uhr. Dies bedeutete Platz 72 in der Klasse M35 und Platz 313 Gesamt. 

Patrick Bitzer ging das Rennen auch im Bestleistungstempo an. Leider machte ihm sein Magen ein Strich durch seine Rechnung. Er kämpfte sich jedoch durch und verzeichnete zum Schluss eine Zeit von 3:42:41. Das bedeutete Platz 147 in der Klasse M und Platz 1039 in der Gesamtwertung.

Für Jens Wilberg war es sein erster City-Marathon. Er wollte versuchen unter der 3:30 Marke zu bleiben, aber auch er hatte in der zweiten Hälfte zu kämpfen und finishte nach 3:52:44 mit Platz 279 in der Klasse M35 und Platz 1406 Gesamt.

Nicht finishen konnte leider Patrick Schairer. Auch er versuchte eine neue Bestzeit zu laufen, doch nach rund 25km fingen die Krämpfe an und die Muskulatur machte zu. Die pralle Sonne und die ungewohnten Oktober Temperaturen gaben dem Kreislauf den Rest. Nach knapp 37km hieß es dann das Aus für Patrick, der bis dahin auf 3:52:00 Kurs war.

Nico Schneider startete beim Halbmarathon. Nico war die Tage vor dem Start auch noch etwas angeschlagen und nicht 100% im Training, was ihm sein Körper nach 12km sagte. Nach 2:17:27 lief Nico überglücklich im Olympiastadion ins Ziel und belegte Platz 671. in der Klasse M und Platz 3378 Gesamt.