Gettingtough

Vergangenen Samstag fand in Rudolstadt eines der OCR Highlights dieses Jahr statt, das 6. Gettingtough Race. Yannick Kalk und Andreas Röcker waren mit am Start.

Mehr als 3000 Starter, 24 zermürbende Kilometer, über 1000 Höhenmeter, gespickt mit 160 Hindernissen, darunter Wasserhindernisse bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Das ist nur was für die ganz harten und somit genau richtig für unsere beiden Athleten. Yannick Kalk gelang bei seinem 5. Anlauf eine Plazierung unter den Top 100. Was für eine Leistung! Er erhielt somit die begehrte Black-Medal da er Platz 98 und AK Platz 13 belegte.  Andreas Röcker, der sein 30. Rennen dieses Jahr machte, stecke die harte Saison in den Knochen. Sein Ziel, unter 3h zu laufen schaffte er mit 3:15h nicht ganz. Andreas konnte sich jedoch immer noch auf einem tollen 388. Platz platzieren und belegte Platz 68 in seiner Altersklasse.