Iron Viking Frankfurt

Am vergangenen Wochenende lockte Strong Viking wieder tausende sportverrückte nach Wächtersbach bei Frankfurt zur Water Edition! Hier war dann natürlich unser Andreas wieder am Start, weil er sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollte.Allerdings gab es dieses Mal kein Rennen in der OCR-Series, sondern er versuchte sich über die Marathondistanz von Strong Viking, dem, Iron Viking. Es warteten hier dann 42 km und 100 Hindernisse bei dieser Challenge auf die Athleten. Nacheinander mussten zuerst die ca. 19km lange Beast Distanz, gefolgt von der ca. 13km langen Warrior Strecke, und zuletzt noch die kurze ca. 7km Lightning Runde bewältigt werden!

Bei sehr hohen Außentemperaturen, die einigen Athleten schwer zu schaffen machten, absolvierte Andreas die Beast Distanz in gutem Wohlfühltempo, um sich auch noch etwas an Energie für Kräftezehrenden Hindernisse zu bewahren. Dies lief soweit gut, und er erhöhte in der Warrior Runde sogar noch etwas das Tempo. Bei der finalen Lighting Strecke, kamen dann doch ein paar Ermüdungserscheinungen und Problemchen zum Vorschein, sodass das Tempo nach unten angepasst wurde, vor allem auch im Hinblick auf das nun kommende Programm der nächsten Wochen.

Andreas konnte sein eigentliches Ziel von einer Zeit unter 6 h, trotz der hohen Außentemperaturen gut erreichen, und beendete den Lauf in einer Zeit von 5:44 h! Bärenstarke Leistung !!