Jahreshauptversammlung

Am 29.02. fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Der erste Vorsitzende Sven Schairer hatte dazu in das Brauhaus Zollernalb nach Albstadt-Ebingen geladen. Auf der Tagesordnung standen dabei wieder einige Punkte. Darunter die Satzungsänderung sowie Neuwahlen sämtlicher Ehrenämter.

Im Jahr 2019 war albside bei 83 Wettkämpfen vertreten. Von Albstadt bis Thailand waren wir dabei auf allen möglichen, zum Teil auch verrückten, Wettkämpfen anzutreffen. Dabei waren wir in 2019 neun Mal im Ausland. Aber auch bei regionalen Wettkämpfen waren wir wieder stark vertreten, sei es bei der Alb-Gold Serie oder dem Silberdistel-Cup.

  • 37 Sportler liefen zusammen 3714 Running km bei 73 Wettkämpfe
  • 5 Sportler radelten zusammen 150 Racing km.
  • 6 Sportler meisterten zusammen 126 OCR km.

Seit vergangenem Jahr sind wir nun stolzes Mitglied des Württembergischen Landessportbundes kurz WLSB. Durch diese Mitgliedschaft können wir nun für unsere Mitglieder einige Vorteile bieten, wie zum Beispiel einen verbesserten Versicherungsschutz.

Im Zuge der WLSB Mitgliedschaft sind wir auch Mitglied im Württembergischen Leichtathletikverband kurz WLV geworden. Hierdurch haben wir die Möglichkeit, einen Starterpass für unsere Mitglieder anzubieten.

Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung war die Neufassung der Vereinssatzung.
Nach einer kurzen Aussprache darüber wurde diese von allen anwesenden Mitglieder einstimmig zugestimmt.

Durch die neue Satzung waren auch Neuwahlen notwendig, da einige Ämter laut der neuen Satzung ersetzten bzw. neu geschaffen wurden.

Der 1. Vorsitzende Sven Schairer und der Schatzmeister Steffen Conzelmann wurden in ihren Ämter bestätigt.
Unser Gründungsmitglied Jens Wilberg wurde zum neuen Stellv. Vorsitzenden gewählt.
Unser bisheriger Schriftführer Stefan Bitzer wechselt in das neue Amt des Medienbeauftragten. Nadine Koch übernimmt sein Amt als Schriftführerin.
Marc Herter wurde zum Abteilungsleiter Running gewählt. Andreas Röcker zum Abteilungsleiter OCR und Werner Jedlicka zum Abteilungsleiter Racing.

2019 hat albside mit seiner „Kilometer Spende“ für den „Förderverein krebskranke Kinder e.V. Freiburg“ gesammelt. Durch die 3714 Running km, 150 Racing km und 126 OCR km kam die Summe von 413,60€ zusammen. Damit es keine so krumme Zahl ist, wird der Betrag von albside auf 450,-€ aufgerundet.

Die Hauptversammlung beschloss, dass in diesem Jahr für den „Mukoviszidose e.V. Regionalgruppe Zollernalb-Tübingen“ gesammelt wird.

Der Vorstand bedankte sich noch bei unseren Sponsoren „Mabitz Ski&Sport“. der „Physiotherapie und Osteopathie Martin Balzer“ und der „Onstmettinger Bank“.

Nach der ganzen Arbeit gingen die Mitglieder in den gemütlichen Teil des Abend über…