Königsschlösser Romantik Marathon

3 Rennen in 2 Tage die Yannick Kalk läuferisch an seine Grenzen gebracht haben.Am Samstag ging es für unsere Yannick nach Füssen wo um 16:30 der Startschuss für den 10 km Citylauf fiel. Direkt von Anfang an ging er das hohe Tempo mit, nach 5 Kilometern allerdings machten sich erste Schmerzen im Knie und dem Bein bemerkbar, weswegen er einen Gang zurück schalten musste. Nach 40:22 waren die 10 km geschafft.

Nach kurzem Startnummerntausch und Nahrungsaufnahme ging es um 18 Uhr mit dem Halbmarathon weiter. Auf der ersten Hälfte lief es trotz schmerzen sehr gut und Yannick konnte eine ordentliche Geschwindigkeit laufen. Nach 12 km allerdings merkte er, dass er schon einen Lauf in den Beinen hatte und musste seine Pace verlangsamen. Ziemlich platt war Yannick dann nach 1:38:51 im Ziel.

Am Sonntag morgen stand er schon um 5:00 mit Muskelkater auf. Um 7:30 startete der Marathon und dort ließ es Yannick von Anfang an locker angehen. Mit seiner Pace knapp über 5 Minuten lief er die ersten 21 Kilometer, mit schweren Beinen nahm er dann wieder etwas Tempo raus und kam komplett fertig nach 3:43:58 im Ziel an.

Die letzten zwei Tage waren laut Yannick sowohl sehr schön, weil die Läufe in Füssen in einer tollen Umgebung mit super Zuschauern stattfinden, wie auch sehr fordernd. Die Beine sind nach insgesamt 73 km komplett platt und brauchen jetzt erstmal eine Pause.