MacTuff


Ein geniales Wochenende in Schottland liegt hinter unserem Yannick Kalk. Der MacTuff ist ein absolutes Highlight in der OCR Welt und gilt zurecht als härtester Lauf in Schottland. 

Gegen 11 Uhr versammelten sich die Starter bzw. die Mitglieder des Clan MacTuff im Startbereich. Nachdem die Startet durch Dudelsackspieler eingestimmt wurden, gab es mit einer riesigen Explosion den Startschuss. Auf den folgenden 22 Kilometer gab es jede Menge Schlämmlöcher, Kriechhindernisse, Carries und ganz viel Wasser. Die Wasserhindernisse wurden ab Kilometer 14 richtig eklig, so musste man mehrmals unter Rohren durchtauchen und kurz darauf noch von 3 Metern Höhe in den “Loch Ness“ springen (zweimal). 

Nach 03:08 Stunden kam Yannick dann ziemlich platt im Ziel an, aber zum ersten mal seit langem konnte er mal wieder in einem Rennen richtig Gas geben und vorne mitlaufen. Die genauen Platzierungen stehen noch aus.