Miami Marathon

Was macht man, wenn mal keine Lust auf das kalte und stürmische Deutschland hat, aber trotzdem laufen will?
Richtig, man fliegt nach Florida und nimmt am Miami Marathon teil.

Patrick Schairer und Daniel Vig waren am vergangenen Sonntag in Miami am Start.

Der Miami-Marathon startete um 6 Uhr morgens an der American Airlines Area, Heimstätte der Miami Heats.

Von dort aus laufen die Teilnehmer Richtung Osten über den Hafen von Miami nach South Beach. Weiter geht es über den berühmten Ocean Drive und durch Miami Beach in Richtung Stadtzentrum. Die Marathonstrecke führt zudem noch durch den Finanzdistrikt und durch das Stadtviertel Coconut Grove zum Ziel am Bayfront Park.

Patrick Schairer hatte einen guten Start in den Lauf. Zwischen Kilometer 35 und 38 hatte er schwer mit Krämpfen zu kämpfen. Sein Comeback auf den letzten Kilometer reichte leider nicht mehr für einen Zeit unter 4h.

Nach 4:01:19 war Patrick dann im Ziel. Das bedeutete Platz 809 in der Gesamtwertung und Platz 147 in der Alterklasse.

Daniel Vig hatte mit der Hitze zu kämpfen, durch seinen späten Startblock war es schon am Start sehr warm.

Nach 4:32:41 war Daniel über der Ziellinie. Er erreichte Platz 1510 in der Gesamtwertung und Platz 132 in seiner Altersklasse.

Zur Marathon-Regeneration herrschen in Florida ja gerade optimal Bedingen.