OCR Series Amsterdam

Am vergangenen Sonntag ging es für unseren Andreas in der OCR Series weiter. Hierzu reiste er nach Spaarnwoude in der Nähe von Amsterdam, zur Hills Edition!Eine Hills Edition bei Amsterdam? Dies hört zwar etwas komisch an, aber der Name war doch passend gewählt! Pünktlich um 10 Uhr erfolgte dann der Startschuss, und die Athleten wurden auf die ca. 20 km lange Strecke losgelassen. Unser Andreas durfte zum ersten Mal in gelbem Leibchen, und somit im vorderen Startbereich starten. Dies ist der Fall wenn man zu den Top 100 der Serienwertung gehört. In hohem Tempo ging es sofort kletternd in den ersten, aus Felsbrocken bestehenden Anstieg, über einen Engpass bergab und auf der anderen Seite wieder hinauf! Hier war der vordere Startplatz von Vorteil, da es sich später doch etwas staute! Im weiteren Rennverlauf gab es immer wieder, diese kurzen knackigen Anstiege, die doch einiges an Kraft kosteten, und den Namen „Hills Edition“ begründeten! Zusätzlich gab es noch einiges an Matsch, welcher dieses Mal auch recht hartnäckig am Körper klebte! Die Hindernisse klappten recht flüssig und größtenteils problemlos, auch wenn Sie manchmal durch die doch recht dreckigen Finger zu gleiten versuchten! Da freute man sich wirklich zwischendurch auf den Fjord Drop, um wieder relativ sauber zu werden! Auch wenn unserem Andreas, hier durch den Aufprall, zuerst einmal fast die Luft weg blieb. Kurz kräftig durchatmen und das Tempo wieder aufnehmen! Die nachfolgenden Hindernisse, unter anderem einen Auf- und Abstieg bei -5°C in einer Indoor Skihalle, liefen wieder problemlos. Kurz vor Schluss des Rennens, meldete sich dann doch die Erschöpfung, und mit zunehmend Schweren Beinen, ging es in die finalen Hindernisse. Am Low Rig machten dann beide Waden zu, wo Andreas dann im letzten Drittel scheiterte, und 1 min Burpees war als Penalty angesagt! Das Peg-Board danach, wurde zum ersten Mal souverän gemeistert!

Nach 2:08:01 h konnte Andreas die Ziellinie als insgesamt 35er überschreiten! Sein bisher bestes Ergebnis in der Serie, und mit Platz 6 in seiner Altersklasse eine Starke Leistung !! Dies bedeutet auch, dass er nun als 60er der Serienwertung am 23.06.18 bei den OCR Series World Finals in Nijmegen startet.