OCR Series Race 6

Am vergangenen Sonntag, lud die OCR Series in Gent zur Mud Edition ein.
Unser Andreas stellte sich dieser Herausforderung, um möglichst einige Punkte für die Serienwertung zu erlaufen!Das Starterfeld war wieder sehr stark besetzt, und es versprach, auf der sehr flachen Strecke, ein schnelles Rennen zu werden! Pünktlich um 10 Uhr erfolgte der Startschuss, und die Athleten wurden auf die 19 km lange Strecke losgelassen. Die einzigen kleinen Hügel, wurden für die verschiedenen Carries genutzt, sodass man diese mit Sandsack, Kette, oder Hammer und Schild bewältigen musste. Lediglich die Carries und die doch sehr üppig gesähten Schlammgruben und Gräben, bremsten das Tempo der Athleten. „Mud Edition“, der Name war hier Programm! Unser Andreas kam hier sehr gut zurecht, und konnte ein für Ihn doch recht hohes Tempo laufen. An den Hindernissen lief es bis zum Low Rig sehr gut. Bis dahin waren alle Hindernisse problemlos, und recht schnell erledigt. Am Low Rig und am Pegboard kassierte er dann doch noch jeweils 2 minütige Penaltys, bevor er dann nach 2:05:34 h die Ziellinie überschreiten konnte.
Dies bedeutete Platz 51 gesamt und Platz 5 in seiner Altersklasse! Ein starkes Rennen !