OCR World Championships

Wir sind riesig Stolz auf unseren Athleten Andreas Röcker, der vergangenes Wochenende bei den OCR World Championships in Blue Mountain in Kanada startete.Der 15 Kilometer lange Standard Course war eine richtig harte Nummer. Er bestand aus 5 Anstiegen, die richtig matschig und „slippery“ waren, da es die Tage davor permanent geregnet hatte. Teilweise waren diese nur auf allen Vieren zu bewältigen. Über 1000 hm insgesamt. Dabei 2 Sandbag Carries den Berg hoch. Auch sonst war der Untergrund recht schwer. Die ersten 2/3 des Rennens liefen laut Andreas richtig gut. Wahrscheinlich zu gut. Jedes Hindernis hatte er beim 1st try erledigt! Dann kam ein schwerer und gefährlicher Trail bergab und auf einmal haben beide Beine vorne und hinten mit Krämpfen zugemacht. So konnte er erstmal nur noch gehen. Von Nachteil war dann, dass er anschließend an den Seilen die Beintechnik gebraucht hätte, diese aber nicht mehr belasten konnte und nicht mehr frei bekommen hatte. Nach ca. 45 min an den Seilen musste er dann doch sein Wristband abgeben und Priorität 1, alle Hindernisse zu schaffen, aufgeben. Dass das gerade an einem Hindernis passierte was er eigentlich könnte, war bitter für ihn!
Aber wie ein Kämpfer, wie unser Andreas einer ist, hat er das Ding dann noch zu Ende gelaufen, so gut es ging! Am Schluss standen 4:31:58 h auf seiner Uhr und er belegte einen fantastischen Platz 1290 von über 2600 Startern, sowie Platz 190 in seiner Altersklasse.