Pfahlbau-Halbmarathon Unteruhldingen

Bei doch sehr hohen Temperaturen, ging es für unsere beiden Läufer, Michael Stengele und Andreas Röcker, am vergangenen Samstag nach Unteruhldingen zum 13. Pfahlbau-Marathon, oder Lauf durchs Paradies, wie die Veranstaltung auch gerne genannt wird.
Von hier starten die beiden auf die 21 Kilometer lange Halbmarathonstrecke, welche die Teilnehmer durch das Pfahlbaumuseum, über Feldwege zum Schloss Salem und durch das Schlossgelände, über den Prälatenweg zum Affenberg, vorbei an der Basilika Birnau und durch das Naturschutzgebiet wieder zurück an den Hafen in Unteruhldingen führte.
Die anspruchsvolle Strecke war mit fast 300 Höhenmetern und wechselndem Untergrund, was viel Schotter- und Waldwegen, aber auch ca. 50% Asphalt bedeutete, nicht Bestenlisten tauglich. Hinzu kam noch der immer wieder stark wehende Wind auf den freien flachen Passagen.
Mit den äußeren Umständen und der Strecke, hatten die beiden, doch ein bisschen zu kämpfen, beendeten das Rennen aber mit tollen Ergebnissen. So belegte unser Andreas, in 1:39:34h Platz 33, und Michael folgte kurz darauf, in 1:42:46h auf Platz 42 von insgesamt 294 Startern.