Scottish Half Marathon

Im schottischen Meadowmill fand am vergangen Wochenende der  „Scottish Half Marathon“ statt. Eine der größten Halbmarathon-Veranstaltungen in Schottland.Bei sehr gutem schottischen Wetter gingen über 4000 Läufer/innen, vor den Toren Edinburghs an den Start. 

Die Strecke ging teilweise an einer wunderschöne Nordseeküste entlang. Die Nordsee sorgte allerdings auch für einen kräftigen Gegenwind. 

Die flache und sehr schnelle Strecke endet in Schottlands ältester Pferderennbahn „Musselburgh Racecourse“.

Yannick Kalk und Stefanie Conzelmann vom albside Running Team waren mit am Start.

Yannick Kalk nutze die schnelle Strecke perfekt aus! 

Nach 1:23:15h stoppte die Uhr bei ihm. Dies bedeutete für ihn eine neue persönliche Bestzeit auf der 13,1 Meilen Distanz (21,1 Kilometer).

In der Gesamtwertung erreichte er einen sehr guten 41. Platz und Platz 15 in seiner Altersklasse.

Stefanie Conzelmann feiert ihre Premiere auf der Halbmarathon-Distanz. Sie erreichte nach 2:12:15h das Ziel. Was der 1823.Platz in der Gesamtwertung für sie ist.

Beide sind voll des Lobes über diese Veranstaltung.