Spartan Race Super Maggiora

Am 24.03.18 fand in der Offroad Arena Maggiora, nahe dem Lago Maggiore ein Spartan Race über die Super Distanz statt. Dies bedeutet für unseren Andreas, 13+ km und 25+ Hindernisse. Die Strecke war wie zu erwarten läuferisch anspruchsvoll, und mit einigen Höhenmeter auf wechselndem Untergrund zu absolvieren. Sozusagen ein ständiges auf und ab! Bei ca. 10° C und bewölktem Himmel, ging es dann für Ihn um 9:30 Uhr in der AGE GROUP an den Start. Seit in diesem Jahr die AGE GROUPS auch prämiert werden, hat sich das Teilnehmerfeld verdoppelt, und auch qualitativ einen Sprung gemacht!
So war das Tempo vom Start weg sehr hoch! Beim Versuch dieses mitzugehen, und dem darauffolgenden auf und ab der Strecke, fand unser Andreas einfach nicht richtig zu seinem Laufrhythmus. Erst ab ca. der Hälfte der Strecke, wurde dies gefühlt wesentlich besser. An den Hindernissen dagegen, lief es super. Fast fehlerlos meisterte Andreas den Parcours . Lediglich die Slackline wollte wieder einmal nicht klappen. Dies bedeutete nur 30 Burpees im gesamten Rennen. Ärgerlich war allerdings die ca. 2 minütige Wartezeit beim Log Carry, hier waren nicht genügend Baumstämme zum Tragen vorhanden, oder einfach die zu tragende Strecke zu lang gewählt! Auch die Regelauslegung an den einzelnen Hindernissen war anscheinend teilweise für italienische Läufer etwas anders als für den Rest des Feldes.
Nichts desto trotz finishte Andreas das Rennen als 22er von 127 Starter seiner Altersklasse in einer Zeit von 1:41:29 h, und war bei diesem starken Teilnehmerfeld sehr zufrieden.
Insgesamt ein tolles Rennen auf abwechslungsreicher Strecke, mit einigen neuen Hindernissen.