Spartan Sprint München

Am vergangenen Wochenende fand im Münchner Olympiapark einer der anspruchsvollsten Spartan Sprints statt!Hier waren die besten Athleten der deutschen OCR-Szene vertreten, um sich auf dem 8km langen mit einigen Höhenmetern versehen Kurs zu Messen. Unser Andreas ging hier in der Wertung, AGE-Group M30-39 an den Start! Diese bekam sogar eine eigene Startwelle, während sich die anderen Altersklassen auf 2 weitere Startwellen verteilten! Dies bedeutete, eine starke Konkurrenz! Nach kleinen technischen Problemen des Veranstalters am Start, erfolgte dann kurz nach 9:20 Uhr der Startschuss!
Das Tempo war vom Start weg extrem hoch! Dies musste man eventuell mitgehen, um mögliche Wartezeiten an den ersten Hindernissen zu vermeiden! So ging es dann auch nach dem Ersten kurzen flachen Stück nach dem Start, direkt in den ersten Anstieg auf den Olympiaberg, den es insgesamt 3mal zu bezwingen galt. Nur nicht zu viel Energie verbrauchen, und trotzdem einigermaßen den Anschluss behalten. Oben angekommen, kurz den Code für den Memory Test merken, und schon ging es wieder hinunter. Hier warteten dann Balance, Seil klettern, Cargo Container, Multi Rig und Speerwurf! Danach ging es erstmal schwimmend durch den Olympiasee. Nun musste der Olympiaberg noch weitere 2-mal bewältigt werden und es folgten einige weitere Hindernisse, wie verschiedene Carries, Slackline, Twister, Memory Code usw., bevor es Richtung Stadion zum Herkules Hoist ging. Im altehrwürdigen Olympiastadion mussten dann zuerst mit Eisenkette, die Treppenstufen der Tribüne mehrmals erkundet werden, bevor es dann über die selbige Richtung Ziel ging. Das Ziel schon fast in Sicht, musste noch einmal der Memory Code wiederholt werden. Dies geschafft, galt es nur noch zweimal kurz klettern, und den Firejump zu bewältigen!
Unser Andreas war hier am Wochenende gut drauf.
So belegte er, trotz 30 Burpees in der Altersklasse M30-39 den 11 Platz von 154 Startern in einer Zeit von 58:08 min, und Platz 28 von 407 Startern aller Altersklassen!
Insgesamt ein sensationelles Event. Große Zuschauerkulisse, bestes Wetter und geniale Location, zogen hier ca. 7000 Teilnehmer in den Wertungen Elite, Altersklasse und offene Klasse nach München.