Spartan Winter Race

Spartan Winterwochenende Valmorel
Am vergangen Samstag fand zum ersten Mal ein Spartan Winterrennen über die Superdistanz statt.
Tolle Kulisse, Schnee, viele Höhenmeter und abwechslungsreiche Strecke, dies konnte sich unser Andreas Röcker natürlich nicht entgehen lassen! Also machte er sich mit über 3000 anderen Athleten auf nach Valmorel, um am Samstag den Spartan Super, und am Sonntag den Spartan Sprint zu bewältigen. Er startete an beiden Tagen in der Altersklassenwertung, mit dem Ziel einer Top Ten Platzierung in der Altersklasse 30-39. Dies konnte er bei starkem Teilnehmerfeld leider nicht ganz erreichen.
Bei der Super Distanz am Samstag erwartete Ihn eine offiziell 13+km(15km) lange Strecke mit 24-29 Hindernissen und über 1000 Höhenmeter. Die steilen Anstiege, größtenteils im Tiefschnee kosteten enorm Kraft. Mit insgesamt 150 Strafburpees und einer Gesamtzeit von 2:52,09 h wurde es dann Platz 43 von 420 overall in der AGE Group, und Platz 18 von 171 in der Altersklasse 30-39.
Beim Sprint am Sonntag waren es dann 5+km(6km) und 20-23 Hindernisse. Am Sonntag war die Strecke größtenteils vereist, und dadurch waren die 400 zu bewältigenden Höhenmeter eher eine gefährliche Rutschpartie als ein Rennen. Für Andreas lief es läuferisch recht gut. Er blieb trotz einiger Blessuren verletzungsfrei, musste aber wiederum zu viele Burpees (120) machen. So ergab sich eine Endzeit von 1:04,46 h und Platz 35 von 359 overall in der AGE Group, und 13 von 118 in der Altersklasse 30-39.