Strong Viking OCR Series

Eine Woche nach dem Celtic Ultra, ging es für unseren Andreas direkt in der OCR Series weiter. Da der Ultra noch in den Knochen steckte, und die Beine schwer waren, galt es nur im Zeitlimit anzukommen und ein paar Punkte für die Serienwertung zu sammeln!
In Fürstenau war das bisher stärkste und größte Teilnehmerfeld der OCR Series am Start. Elite Athleten aus Holland, Belgien, Deutschland, England, Tschechien, Polen usw. waren da, um sich zu messen! Vom Start weg war das Tempo hoch, der sandige und teilweise Tiefe Untergrund, der insgesamt 19,7 km langen Strecke, Kosteten viel Kraft! Andreas war hier mit seinen nicht ganz frischen Beinen doch recht gut unterwegs, und meisterte zuerst auch die vielen kräfteraubenden Hindernisse problemlos. Was die Hindernisse angeht, hat hier Strong Viking noch einmal eine Schippe draufgelegt! Hier sind nun mit Abstand die technisch schwersten Hindernisse in Deutschland zu finden, was auch das starke Teilnehmerfeld erklärt. Auf der Zielgeraden verließen unseren Andreas doch etwas die Kräfte, und so kassierte er an den letzten 3 Hindernissen Strafen! Dennoch finishte er nach 2:16 h und es wurde ein fantastischer Platz 68 gesamt, und Platz 11 in der Altersklasse 34-39!

Mit diesem Ergebnis war er mehr als zufrieden, da er mehr Punkte für die Serienwertung sammeln konnte als in den letzten Rennen. Dies bedeutet, der Zeitabstand zum Sieger war geringer als in der Vergangenheit.

Nach diesem kräftezehrenden Lauf, bot sich noch kurzfristig die Möglichkeit bei der 7 km Kurzdistanz, ohne Zeitmessung teilzunehmen! So startete er, mit Michael von den Mudbusters in der zweitletzten Startwelle des Tages. Er nutzte dies um locker auszulaufen, und noch ein paar der Hindernisse ein zweites Mal zu testen! So wurden es an diesem Tag ganze 26 Wettkampf Kilometer.