Towerrun Rottweil

Rund 700 Teilnehmer aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland nahmen am heutigen Sonntag beim höchsten Treppenlauf Westeuropas im Aufzugstestturm in Rottweil teil.Der Thyssenkrupp Towerrun fand zum ersten Mal in dem neu erbauten Testturm statt. Auch das albside-Running Team spurtete das Treppenhaus hinauf.
Belohnt wurden am Ende alle Teilnehmer für die Strapazen mit einer 360-Grad-Aussicht von Deutschlands höchster Aussichtsplattform.

Rene Boss, Yannick Kalk und Patrick Bitzer waren mit Vollgas am Start.

Unser schnellste Läufer, Rene Boss, bewältigte die 232 Höhenmeter und 1390 Treppenstufen in fantastischen 8.20 min.
Mit dieser überragenden Zeit erreicht Rene Boss den 5. Platz in der Gesamtwertung.
Dabei ging er nicht mal im “ ELITE-Startblock“ an den Start. Außerdem wurde er auch Sieger seiner Alterwertung M!

Auch Yannick Kalk war sehr gut unterwegs. Mit seiner Zeit von 10:39 min. erreichte er den 60. Platz in der Gesamtwertung und den 15. Platz in der Alterswertung M.

Patrick Bitzer war nach 12:12 min. auf der Aussichtsplattform, was den 127 Platz für ihn bedeutete und den 26. Platz in seiner Altersklasse.

Eine bärenstarke Leistung von unseren Jungs!