Getting Tough – The Race

Vergangenen Samstag fand Getting Tough The Race VII in Rudolstadt statt. Bei diesem legendäreren OCR Rennen waren René Boss und Yannick Kalk mit dabei. Andreas Röcker konnte krankheitsbedingt leider nicht an den Start gehen.

Gegen 10:30 Uhr fiel der Startschuss und rund 3000 Teilnehmer stürmten auf die ersten beiden Wassergräben auf der 24km langen Strecke zu, die den Teilnehmern, mit Wassergräben, Eskalierwänden, Monkey Bars und Co, so einiges abverlangte.

René Boss, war an diesem Tag top in Form und konnte sich mit seiner Zeit von 2:21:50 einen sensationellen 13. Platz sichern.

Von Verletzungen in den letzten Wochen angeschlagen, kam nach 3:17:31 Yannick Kalk als 407. komplett fertig und ausgekühlt im Ziel an. 

Da es für beide ihr fünftes Finish beim Getting Tough war, gab es am Abend auch noch die schwarze Veteranenmedaille dazu.