Mein Freiburg Marathon

Endlich geht die Wettkampfsaison mit echten Wettkämpfen wieder los. So auch in Freiburg im Breisgau. Unter 2G+ Bedingungen fand die 17. Auflage des Freiburg Marathons mit rund 10.000 Läufer:innnen verteilt 5 auf Wettbewerbe statt. Bei anfänglichen Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt aber schneefreier Strecke war die Freude bei allen groß.

Für das albside Running Team starteten Benjamin Feist, Martin Born und Sven Schairer beim Marathon.

Benjamin konnte mit 2:48:52 auf der leicht profilierten Strecke seine bisherige Bestzeit nochmals unterbieten und belegte damit sogar Platz 18 in der Gesamtwertung.

Martin Born und Sven Schairer liefen den Marathon zusammen. Auch für sie lief es besser als erwartet. Mit 3:27:11 finishten beide mehr als zufrieden unter der 3:30 Marke. Für Sven Schairer war dies ebenfalls eine neue Bestzeit.