Verein

Wir sind ein im Jahr 2015 gegründeter, hochmotivierter und junger Sportverein. Momentan sind unsere knapp 100 Mitglieder*innen in den Bereichen Running, Racing und OCR aktiv. Unsere Läufer*innen sind in allen Altersklassen vertreten. Zudem sind wir vom 5km bis hin zum Ultralauf auf jeder Distanz und in jedem Gelände anzutreffen. Im Radsport fühlen sich bei uns die Mountainbiker*innen zu Hause und sind natürlich jedes Jahr beim Albstadt-Bike-Marathon mit am Start. Im OCR sind wir besonders stolz auf unsere EM- und WM-Starter, die auch stets bei Rennen recht weit vorne mit dabei sind.

Was ist das besondere an unserem Verein?

Wir laufen und fahren Rad weil wir es können und es uns Spaß macht. Leider können viele Menschen dieses jedoch nicht bzw. nicht mehr. Wir wollen, neben dem „normalen“ Wettkampfbetrieb, diese Menschen unterstützen!

Hier kommt unsere Idee ins Spiel:

Für jeden Kilometer den unsere Sportler*innen bei offiziellen Wettkämpfen/Veranstaltungen absolvieren zahlen uns Unterstützer des Vereins eine Kilometerpauschale, wovon wir 100% jährlich einem wohltätigen Zweck zu Gute kommen lassen.

Vereinsangebote

  • Für unsere Mitglieder bieten wir jeden Montag (außer in den Ferien) unser „albside Inside“ Hallentraining an.
  • Immer Mittwochs finden das ganze Jahr über unsere beiden Lauftreffs statt.
  • Ab dem Frühjahr 2023 findet wieder Dienstags unser Biketreff statt.

Verbände

Seit Ende 2018 sind wir Mitglied des Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) und im Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV). Im Jahr 2021 sind wir dem Württembergischen Radsportverband beigetreten.