46. Bodensee Marathon

Die  46. Auflage des  Bodensee-Marathon fand am vergangenen Samstag in Kressbronn statt. Bei sommerlichen Temperaturen waren mehrere hundert Läufer an den Start am Nordufer des Bodensees gegangen.

Die Strecke führte rasch aus Kressbronn heraus und über Betznau in Richtung des Wasserschloss Gießen. Bereits nach vier Kilometern wurde die Argen erreicht, an der es fortan entlang ging. Bis zur Mündung des Flusses in den Bodensee galt es weitere sieben Kilometer zu absolvieren. Danach folgte ein Wendepunkt, indem der Fluss überquert wurde. Auf ähnlichem Wege ging es auf der anderen Seite des Flusses zurück.

Für das albside-Running Team war Marc Herter und Benjamin Feist auf der 21,1 Kilometer langen Halbmarathon Runde am Start.

Unsere Jungs waren mal wieder in den Top 30.

Marc Herter erreichte als 18. Finisher das Ziel. 

Mit seiner Zeit von 1:27:05h wurde er außerdem zweiter in seiner Altersklasse M30.

Benjamin Feist war kurze Zeit später im Ziel. 

Nach  1:28:56h stoppte die Uhr bei ihm, auf dem 28. Platz und dem 4.Platz in seiner AK M35.