Crosslauf DM

Am 7. März fand die Deutsche Crossmeisterschaften 2020 in Sindelfingen statt. Die Läufer haben sich bei der Cross-DM nicht von den matschigen Bedingungen aufhalten lassen – bei guter Stimmung auf einem außergewöhnlichen Kurs durch das Freibad zeigten sie starke Leistungen.

Allerdings wird die Stadt nach der Schlammschlacht einige Mühe haben, um den Laufparcours wieder in eine Liege- und Spielwiese der Badehungrigen umzuwandeln.
Das Experiment ist aber zu 100 Prozent geglückt, der vollends einsehbare, ansprechend profilierte Rundkurs von 1100 m vorbei an Sprungtürmen, Wasserrutschen und Badebecken hat überzeugt, weil die Wettbewerbe ein Höchstmaß an Fitness und Wettkampfhärte verlangten und „wahre“ Champions auf der Freitreppe nahe des Eingangs des Badezentrums gekürt werden konnten.

Für das albside Running Team war Thomas Bizer dabei. Er ging in der Kategorie Mittelstrecke Senioren M50-M55 an den Start.

Nach 31:59min war Thomas Bizer im Ziel und landete auf dem 42. Platz. Eine Starke Leistung unseres Crosslauf-Experten.