Dreiländergiro

Am Wochenende fand in Nauders in Österreich der Dreiländergiro statt. Hier gab es die Strecken „Stelvio Vinschgau“ mit 120km und „Stelvio Engadin“ mit 168km zur Auswahl. 

Vom albside Racing Team waren Sascha Fäßler und Werner Jedlicka am Start. Beide starteten auf der Strecke „Stelvio Vinschgau“, welche 120km mit 3000hm bot. Am Start herrschten morgens noch frische 5-10 Grad Celsius. Dafür wurden die Fahrer später im Ziel bei strahlend blauen Himmel und sommerlichen Temperaturen belohnt. Die Strecke bis dorthin führte dabei von Nauders den Reschenpass hinauf und am Reschensee vorbei bis nach Prad. Hier ging es nun die 48 Kehren das Stilfserjoch hinauf bis auf 2797m. Im Anschluss führte die Strecke durch das Münstertal wieder zum Reschensee und nach Nauders. Alles in allem war die gesamte Organisation wieder super und unseren beiden Fahrern lief es auch gut. Sascha finishte nach 6:24:55 Stunden auf Rang 168 in seiner Altersklasse M30. Werner finishte in seiner Altersklasse M50 nach 8:32:18 Stunden auf Platz 279.