Spartan Sprint & Charity Run Kutna Hora

Am vergangenen Wochenende ging es für unseren Andreas nach Tschechien!
Erstmals fand ein Spartan Sprint in der geschichtsträchtigen kleinen Stadt Kutná Hora statt, die in der Vergangenheit durch Silberabbau zu enormen Reichtum kam.
Der Veranstalter versprach eine sensationelle und abwechslungsreiche Strecke, und er behielt recht!
Start war für ihn pünktlich um 8:45 Uhr in der Age Group 30-39 mitten in der historischen Altstadt!
Ziel war wieder einmal die Top 10 in der Altersklasse, nachdem es in München nur knapp nicht geklappt hatte!
Fast blind, durch den Rauch der roten Rauchgranate, ging es zuerst über Kopfsteinpflaster bergab. Dieses führte gleich zum ein oder anderen Sturz, bevor die Strecke es nach einigen Metern auch schon wieder durch einen Bachlauf aus der Altstadt herausführte! Nun folgte einige Laufabschnitte mit kurzen steilen Anstiegen, schlammigen Passagen, Trails und Waldwegen, und immer wieder Abschnitte, die durch den Bachlauf führten! Also eine sehr abwechslungsreiche Strecke! Immer wieder kurz unterbrochen durch die verschiedenen Hindernisse, wie Balance und Monkey Bars, Olympus, Hercules Hoist, Rope Climb, bevor es wieder über einen Anstieg in die Altstadt ging.
Am Dom wartete dann in sensationeller Atmosphäre, zuerst der Speerwurf und danach das Multi Rig, die nochmals einige Athleten in die Burpees schickten!
Unser Andreas bleib heute ohne Strafe und somit burpeefrei! Nach einigen Wänden und zu laufenden schleifen durch die Altstadt, erreichte Er das Ziel nach 51,03 min!
Völlig verblüfft stellte er fest, dass dies Platz 3 von 102 in seiner Altersklasse, und Platz 51 von allen über 5300 gestarteten bedeutete!
Somit sensationell das erste Podium !

Nach diesem grandiosen Lauf, ging es einige Stunden später, für ihn nochmals auf den selben Kurs. Diesen konnte er dann beim Charity Run nochmals genießen! Hier ging es darum, Geld zu sammeln, für bedürftige Kinder! Und alle Teilnehmer starten in Gelb!
Ein Tolles Wochenende!