10. Wings for Life World Run

Zum zehnten Mal fand am 07.05.2023 der Wings for Life World Run weltweit zur gleichen Zeit statt. Das Ziel: Heilung von Querschnittslähmung. Alle Startgelder, Spenden und sonstige Einnahmen fließen zu 100% in die Forschung. 206.728 Läuferinnen und Läufer gingen weltweit an den Start! Insgesamt konnten so 5,8 Millionen Euro für die Forschung gesammelt werden! Unglaublich!

Auch dieses Jahr konnte man wählen, ob man bei einem sogenannten „Flagship-Run“ (München, Wien, London, Bratislava, etc.) teilnimmt oder ob man über das Handy vom Catcher-Car verfolgt wird.
René Boss lief über die App mit und wurde nach 2:31:04 vom virtuellen Verfolgerauto eingeholt. In dieser Zeit lief er 31,32 km weit! Damit landete er auf Platz 1934 der Männer weltweit. Deutschlandweit wurde er 446. von über 14.000 männlichen Startern. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!