38. Mainova Frankfurt Marathon

Am Sonntag fand der älteste Stadtmarathon Deutschlands statt, der Frankfurt Marathon. Mit dabei war Sven Schairer.

Sven Schairer war mit dem Ziel, seine bisherige Marathonzeit zu verbessern und den Citylauf zu genießen, angereist. Aus dem genießen wurde jedoch nicht viel. Sven wollte seine Zeit in Richtung 3:30h verbessern und sehen wie nah er an diese rankommt. Die ersten Kilometer viel es ihm schwer, die Pace für dieses Vorhaben einzuhalten, denn er war immer schneller als geplant. Mit dem Wissen, dass er dies gegen Ende büßen muss, lief er jedoch weiter und ging All-In. Bei knapp 37km bekam er die Quittung und hatte mit Krämpfen im Oberschenkel zu kämpfen, welche ihn bei Kilometer 38 nochmals heimsuchten. Am Ende hatte es sich aber doch gelohnt, denn mit einer Zeit von 3:27:35 übertraf er seine Erwartungen und kam überglücklich und erledigt in der Frankfurter Festhalle, der „Gudd Stubb“ an.