4. Innsbruck Alpine Trailrun Festival

Am Samstag würd in Innsbruck die Trail-Saison eingeläutet. Daniel Vig sowie die Brüder Patrick und Sven Schairer ließen sich dies nicht entgehen.

Mit 6 unterschiedlich langen Distanzen ist hier für jeden etwas dabei.

Patrick Schairer war wie bereits im Vorjahr beim K25 am Start. Sein Ziel, eine schnellere Zeit als letztes Jahr zu laufen, schaffte er, trotz des feuchten Wetters und zum Teil rutschigen Passagen, mit Bravour. Mit 3:01:27 war er 6 Minuten schneller als im Vorjahr.

Daniel Vig begab sich beim K42 auf seinen ersten Trail-Marathon. Für die 42km mit +1300/-1600 hm benötigte er 6:31:45.

Sven Schairer stellte sich der Herausforderung des K85. Aufgrund der Schneelage musste dieser wenige Tage vor dem Start an 4 Stellen umgeleitet werden. Dadurch ergab sich eine Streckenlänge von 87km und die +-3400hm wurden auch etwas mehr. Nach 13:16:23 finishte Sven überglücklich.