48. Int. Bodensee Marathon

Gestern leide Peter Steiner beim 48. Internationalen Bodensee Marathon in Kressbronn. Er starte dort schon oft, aber beim der Marathon lief er dort zum ersten Mal. Die Bedingungen waren jedoch nicht optimal, denn es fing leider pünktlich zum Start an zu regnen und nach 8km kam auch noch Hagel hinzu. 

Im weiteren Verlauf kam jedoch immer wieder mal die Sonne raus aber die Wege waren nun matschig. Das war für Peter sehr hart, zumal es noch starken Wind hatte. Anfangs lief es für ihn super, doch dann ab Kilometer 9 musste er gleich zwei Zwangspausen aufgrund von Magenproblemen einlegen. Nach dem Hagel und Regen nass und ausgekühlt lief es auf den letzten 10km und vor allem auf den letzten 3km wieder richtig rund und er konnte noch vier Plätze gut machen.

Mit seiner Zeit von 3:47.03 war er am Ende des Tages jedoch zufrieden. Er belegte Rang 21 Gesamt und sicherte sich den Sieg  in seiner AK M55.