71. Stuitenläuf

Am Samstag startete Peter Steiner bei den 71. Stuifenläufe in Wißgoldingen. Nach 5 Jahren war er endlich wieder zu dem Lauf auf der Ostalb im Drei-Kaiser-Berge-Land. Dabei absolvierte Peter einen Doppelstart. Er lief zuerst die Stuifenrunde mit 3,7km und 59hm und danach erstmals den Berglauf mit 11km und 253hm. Es lief ihm auf der Stuifenrunde vor allem hinten raus super und konnte etliche Plätze gutmachen. Mit 17:47min platzierte er sich auf dem 7. Gesamtplatz und holte sich den Sieg in der Altersklasse M55. Ca. 40 min später ging er dann wieder an den Start. Er startete erst verhalten über die 11km und holte hinten raus einen schon etwas weit enteilten Gegner auf den letzten 100 m ein. Letztendlich finishte er nach 58:38 min auf dem 29. Gesamtplatz und Rang 3 in seiner AK M55.