Airport Nightrun

Stefan Bitzer reiste am Wochenende extra zum Airport Nightrun nach Berlin.

Mit 4.800 Laufbegeisterte*n wurde am Berliner BER Airport nach der Corona-bedingten Pause im Vorjahr die Rückkehr des „Airport Night Run“ gefeiert. 

Bei der 15. Auflage des „ANR“ ging es am 30. Oktober 2021 direkt an der Südbahn des BER rund. Parallel zu den startenden und landenden Flugzeugen absolvierten die Sportbegeisterten Läufer*innen auf dem ILA-Gelände mehrmals einen 2,5 Kilometer langen Parcours, der unter anderem durch einen riesigen Hangar führte. Begleitet wurden die Läuferinnen und Läufer von Musik, Licht-Installationen und Pyro-Effekten. Neben der 10-Kilometer-Distanz und den Staffeln (4x5km) stand erstmals auch ein Kinderlauf auf dem Programm.

Stefan lief den 10km in 1:22:52 und belegte damit Platz 264 in seiner Altersklasse M35.