Wir päsentieren: albside – Up The Hill

Es ist endlich soweit! albside e.V. veranstaltet seinen ersten eigenen Wettkampf.

Die Idee eines eigenen Wettkampfes ist mittlerweile schon zwei, drei Jahre alt. Nach diversen Ideen und reiflichen Überlegungen haben wir nun einen Wettkampf mit Zukunftspotential geschaffen bzw. sind am Schaffen. Wir haben uns zudem bewusst dazu entschieden, dem Wettkampfsterben, das sowohl im Laufsport als auch in anderen Sportarten anhält entgegenzuwirken. Es wird eine große Aufgabe für uns sein, welcher wir uns aber gerne und voller Enthusiasmus stellen. Der Startschuss fällt diesen Herbst in Albstadt.

Es werden 2 Strecken angeboten. Der Hauptlauf UTH10 wird rund 10km haben und das Streckenprofil gut profiliert sein. Des Weiteren werden wir mit dem Jedermannlauf, dem UTH5 eine knapp 5km lange Strecke anbieten.

Die genauen Strecken werden die kommenden Wochen noch veröffentlicht. Hierzu entsteht auch ein separater Internetauftritt.

Als weiteres Highlight wird das „albside – Up The Hill“ in die Silberdistel-Albcup Serie aufgenommen und soll sich in dieser fest etablieren. Der Lauf wird bereits 2023 für die Wertung zählen.

Über alle News rund um das Event halten wir euch stets auf dem laufenden.