Berlin Marathon

Die 46. Auflage des schnellsten Marathons der Welt fand heute wieder statt, der BERLIN-MARATHON.

Der Berlin-Marathon bietet eine der attraktivsten Strecken über die 42,195 km, auch wenn das Wetter heute sehr regnerisch war. Der Kurs in der deutschen Hauptstadt ist sehr flach und dadurch bestens geeignet, um Bestzeiten zu erzielen.
Nach dem Start des Berlin-Marathons auf der breiten Straße des 17. Juni geht es in Richtung Siegessäule los. Die große Runde durch Berlin zeigt den Marathonläufern die vielen verschiedenen Seiten der Stadt. Fast durchgängig werden die Aktiven von begeisterten Zuschauern angefeuert. Den krönenden Abschluss bildet das Durchlaufen des Brandenburger Tors, rund 300 m vor dem Ziel des Berlin-Marathons.

Auf Bestzeitenjagd war heute Patrick Bitzer vom albside Running Team. Seit längeren ist Patrick auf der Jagd nach einer Marathonzeit unter 3.30h, ist aber bisher immer knapp darüber geblieben.

Heute hat er es endlich geschafft. Mit seiner neuen persönlichen Bestleistung von 03:27:03h erreichte er überglücklich die Ziellinie am Brandenburger Tor, was den Platz 7044 in der Gesamtwertung ergibt und Platz 727 in seiner Altersklasse.