Reggea Marathon

Bei unserem Mitglied Benjamin Feist ist es schon Tradition, dass er ihm Herbst/ Winter in die Ferne reist und dort an Marathon Veranstaltungen teilnimmt.
So war er schnell von Martin Borns Idee begeistert, dieses Jahr mal in der Karibik zu starten.In Negril, einer Kleinstadt an der Westküste von Jamaica fand am Sonntag die 18. Auflage des „The Reggae Marathon, Half Marathon &10K“ statt. Über 2.200 Teilnehmer aus 35 Ländern waren in drei Kategorien am Start- 10K, Halbmarathon und Marathon.

Unsere albside Marathon Experten Benjamin Feist und Martin Born gingen standesgemäß auf die 42km Strecke.

Um der Mittagshitze der jamaikanischen Sonne zu entgehen, fiel der Startschuss noch vor dem Sonnenaufgang, um 5.15 Uhr.

Benjamin Feist war nach 3:17:11h im Ziel. Damit landete er auf einem sensationellen 9. Platz und Platz 3 in seiner Altersklasse

Martin Born kam kurze Zeit später ins Ziel. Auf einem starken Platz 13, mit einer Zeit von 3:25:54h.

Wir sind jetzt schon gespannt, wohin es nächstes Jahr geht.