The Great 10k Berlin

Berlin, Berlin , albside läuft in Berlin. Auch diesen Sonntag war ein albside Läufer in Berlin aktiv.Heute war Yannick Kalk beim „ The Bridgestone Great 10k Berlin“ am Start.

Auf der sehr flachen Strecke sind superschnelle Zeiten möglich. Die Great 10k in Berlin bieten ideale Voraussetzungen für persönliche Bestzeiten.

Start und Ziel des Great 10k in Berlin ist am Schloss Charlottenburg. Die Rundstrecke durch den Westteil der Berliner City, die unter anderem an der Kaiser Wilhelm Gedächtnis-Kirche und Siegessäule vorbeiführt, beinhaltet eine Passage durch den Berliner Zoo. Dort sind zum Beispiel Nashörner, Ameisenbären, Löwen, Antilopen und Tiger zu sehen.

Yannick war aber nicht für einen Zoo Besuch in Berlin, sondern auf der Jagd nach einer neuen Bestzeit. Seine Anstrengungen haben sich dabei voll gelohnt.

Mir einer neuen prsönlichen Bestleistung, erreichte er das Ziel nach 35:44min und belegt Platz 20 in seiner Altersklasse sowie Platz 87 in der Gesamtwertung.
Zusätzlich wurde er noch Zweiter bei der Sonderwertung seines Arbeitgeber.