10. Gettingtough

Am Samstag startete David Reuschling, bei knackigen Verhältnissen, beim 10. Gettingtough Race in Rudolstadt, einem der härtesten Hindernissrennen in Europa. 1776 Starter stellten sich der Herausforderung von 24 zermürbende Kilometer mit über 1000 Höhenmeter. Diese waren dazu mit 160 Hindernissen gespickt. Darunter Wasserhindernisse bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Das ist nur was für die ganz harten. Hier ging jeder an seine Grenzen und weit darüber hinaus. Nur die wirklich hartgesottenen erreichten jedoch das Ziel. Einer von Ihnen war unser David Reuschling.

Für David war das primäre Ziel „durchkommen“ und das tat er auch. Mit seiner Nettozeit von 4:43:47 belegte er Platz 950 in der Gesamtwertung sowie Platz 146 in seiner Altersklasse M30-M34. Er kam laut eigener Aussage sehr an seine körperlichen Grenzen und hatte noch nie so gefroren, aber das ist alles egal, denn er hat es geschafft.