14. Grüntenstafette

Vergangenen Samstag ging es für das albside Team ab ins Allgäu. Um genau zu sein, nach Burgberg am Fuße des Grünten. Das Motto des der Grüntenstafette: „Du und Dein Team. Furchtlos gegen den Wächter des Allgäus“.Es war für unsere Jungs das erste Event dieser Art, denn es bestand aus 4 Läufer und 2 Radfahrer. Die Strecke war vom Prinzip recht simpel, einmal hoch und einmal runter. Aber leider nur vom Prinzip, denn die Stafette hatte es ordentlich in sich. Mit 230 hochklassigen Teams war das Event bärenstark besetzt.

Patrick Schairer machte den Anfang. Für ihn ging es 6,4km auf den Trail mit 136hm. Mit  31:20 landete er auf Platz 154.

Ijad Sagr war als nächstes an der Reihe. Für ihn hieß es mit dem Rennrad 9,8km mit 430hm den Berg hoch drücken. Er beendete seine Disziplin nach 24:37 und Platz 105.

Nun musste René Boss steil bergauf. Er hatte einen knackigen Berglauf über 3,3km mit knallharten 554hm vor sich. Nach 26:59 erreichte René den Gipfel, was für ihn Platz 28 bedeutete.

Auf dem Gipfel wartete bereits Sven Schairer. Er hatte das „Vergnügen“ auf der 2,1km kurzen Strecke 455hm runter zu rennen. Nach 14:51 kam er als 178. heil an der Wechselstadion zum MTB Downhill an. 

Hier stand Daniel Vig in den Startlöcher. Auf hügeligen 12km hieß es weiter bergab. Nach 36:17 Minuten und Platz 207 konnte er den Staffel-Chip übergeben.

Die letzte Disziplin hieß dann Straßenlauf. Auf den 5km Richtung Ziel gab unser Patrick Bitzer nochmal Vollgas. Nach lediglich 19:11 beendete Patrick das Rennen als 73.

Am Ende hieß es für unser Team Platz 117. Wir sind ehrlich und haben uns das Rennen etwas einfacher vorgestellt. Jetzt wissen wir was uns nächstes Jahr erwartet und greifen nochmal voll an!

 

Natürlich durfte nach so einem Tag die „Heldenfeier“ nicht fehlen, wo wir den Tag haben ausklingen lassen. Ein großes Lob an das Orga-Team für diese tolle Veranstaltung.