2. Etappe

Imst nach Nauders. An diesem Tag wurden wir für die Anstrengungen des ersten Tages mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Von nun an stiegen die Temperaturen mit jedem Tag an dem es weiter Richtung Süden ging. Von Imst aus ging es mit den Bikes stetig bergauf. Dem ersten giftigen Anstieg begegneten wir hinauf zur Kronenburg nahe Landeck. Von dort aus ging es auf flowigen Single-Trails und Waldwegen über die alte Römerstrasse Via Augusta mit einzelnen Tragepassagen zur Fliesser Platte. Weitere Trails führten uns hinab ins Inntal, wo wir in Pfunds eine Mittagspause einlegten. Weiter flussabwärts fuhren wir an der früheren Zollstation „Alt Finstermünz“ vorbei in die Schweiz nach Martina. Von dort startete unser Abschlussanstieg für diesen Tag über 450 Höhenmeter und 11 Serpentinen auf die Norbertshöhe. Über einen flowigen Wiesentrail gings hinab nach Nauders zu unserem Hotel Margarete Maultasch mit schöner Gartenterasse, wo wir uns mit einem Radler belohnten.

Daten: 78 km, 1500 hm