Baden-Württembergische Meisterschaften HM

Gestern fand auf der Insel Reichenau der 30. Internationale Halbmarathon statt. In dessen Rahmen wurden für die Lizenzläuferinnen und Läufer auch die Baden-Württembergischen Halbmarathon Meisterschaften durchgeführt.

Thomas Bizer aus Albstadt-Tailfingen startete dabei in der der Altersklasse M50. Trotz großer Hitze bereits zur Startzeit um 10:20 Uhr strebte Thomas von vornherein eine neue persönliche Bestzeit an. Der Vorjahressieger der Altersklasse Senioren M50 Lorenzo Paten von der TG-Stockach, galt dieses Jahr wieder als Favorit in dieser Altersklasse. Auf den letzten 3km konnte sich Thomes in einem langen Endspurt vor ihn setzen und den Vorsprung bis ins Ziel halten. Mit seiner Zeit von 1:28:50 gelang Thomas auch das angestrebte Ziel einer neuen Bestleistung. Er gewann damit die Ba-Wü Meisterschaften HM in der AK Senioren M50 und belegte Platz 5 in der offenen Altersklasse Senioren M50 und wurde 20. in der Gesamtwertung der Männer.

Am 22.10.23 findet in Albstadt Margrethausen unser eigenes Event statt, das „albside – Up The Hill“

Zudem bildet der Lauf dieser Jahr das Finale der Silberdistel-Albcup Serie.

Alle Infos hierzu sowie die Anmeldung findet ihr auf www.upthehill.run