Sparkassen Alb-Marathon

Letzten Samstag war Yannick Kalk beim 28. Sparkassen Alb-Marathon in Schwäbisch Gmünd am Start. Yannick lief dort die 50 Kilometer. Die ersten 20 Kilometer liefen für ihn perfekt, schnelles Tempo und er hatte ein gutes Gefühl auf der Strecke. Die Steigungen waren richtig knackig aber das war da noch kein Problem.Dann ging es aber langsam los. Sein rechter Oberschenkel, der mir ihm schon seit langem Sorge bereitet, hat sich gemeldet und plötzlich ging gefühlt nichts mehr. Stechende Schmerzen bei jedem Schritt und noch 30 Kilometer vor ihm.

Ab da hieß es Tempo drosseln und irgendwie durchbeißen, aber gesund war das nicht mehr. Nach 4:38:28 mit 1100 Höhenmetern war er dann endlich im Ziel und die Beine komplett durch. Trotz allem schaffte er es noch Platz 54 und Platz 6 in seiner Altersklasse.