38. Int. Läuferzehnkampf

Vom 18.05. bis 21.05. veranstaltete die LG Winterlingen als Gastgeber den 38. Int. Läuferzehnkampf. Joachim Linder nahm dabei bei allen 10 Disziplinen teil und erfreute sich über eine Vielzahl von Bestleistungen. Thomas Bizer startete bei drei Einzeldisziplinen und stellte ebenfalls neue Bestzeiten auf. Vom albside Nachwuchs startete Jakob Koch beim 2.000m Lauf.

Läuferzehnkampf, bedeutet man nimmt an zehn klassischen Laufdistanzen über vier Tage verteilt teil.

Der Start war am 18.05. mit 60m. Diese lief Joachim in 11,36sek. Kurz darauf standen 1.500m auf dem Programm, für welche er 7:20,00min benötige. Zum Abschluss von Tag eins folgten 400m. Diese bewältigte er in 1:27,00.

    Tag zwei begann einem 100m Lauf. dieser spurtete Joachim in 18,07sek. nun standen die 3.000m auf der ToDo-Liste. Hier startete nun auch Teamkollege Thomas Bizer. Joachim lief die Distanz in 15:39,40. Thomas in 11:15,01. Für beide Athleten eine neue offizielle Bestzeit. Als Abschluss gab es für Joachim noch die 800m, welche er nach 3:23,69 erfolgreich finishte.

    Der dritte Tag begann mit einem 200m Sprint. In 37,33sek. war auch diese Disziplin erledigt. Nun folgten die 5.000m, zu welcher sich wieder Thomas für eine weiter Bestzeit hinzugesellte. Mit 19:18,49 drückte Thomas seine bisherige noch weiter runter. Auch Joachim konnte seine Zeit mit 28:04,09 weiter verbessern. Vor dein Feierabend galt es nun noch die 1.000m zu meistern. Nach 4:32,63 stand auch diese Distanz in den Büchern. 

    Am letzten Tag fand zum Abschluss des Wettbewerbes die längste Distanz auf dem Plan, 10.000m. Nach 1:00:14,93 finishte Joachim die 10km und beendete somit auch alle Disziplinen. In der Gesamtwertung belegte er den 6. Platz in seiner Altersklasse M65.

    Bei den 10.000m startet auch nochmal Thomas Bizer. Mit 41:05,57 verzeichnete er zu guter letzt seine dritte Bestzeit.

    Last but not least unser Nachwuchs. Jakob Koch lief wie anfangs erwähnt bei den 2.000m mit. Er lief diese in fantastischen 9:01,33 auf Platz 1.

    Herzlichen Glückwunsch an unsere Athleten!