Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag den 30.07.21 fand im Gasthof „Zum Süßen Grund“ unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Aufgrund der Coronasituation dieses Jahr, konnten wir diese nicht wie üblich im Frühjahr abhalten. Eine Online-Versammlung kam für uns nicht in Frage, da dabei die soziale Komponente einer solchen Versammlung auf der Strecke geblieben wäre.

Der Einladung vom 1. Vorsitzenden Sven Schairer sind von knapp 90 Mitglieder*innen rund ein Drittel gefolgt.

Sven Schairer und der 2. Vorsitzende Jens Wilberg konnten sportlich und vereinstechnisch zum vergangenen Jahr nicht besonders viel berichten, da wegen Corona nahezu alles auf fast 0 heruntergefahren werden musste.

Finanziell konnte Schatzmeister Steffen Conzelmann ein solides Wachstum durch gutes Wirtschaften präsentieren, welches auch von den Kassenprüfer*innen Stefan Maag und Sandra Jonas attestiert wurde.

Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung, war eine Satzungsänderung, welche uns vom Vereinsregister auferlegt wurde. Diese wurde von den versammelten Mitglieder*innen einstimmig durchgewunken.

Da es im Jahr 2020 kaum Wettkämpfe gab, viel auch die Kilometerspende für die Mukoviszidose – Regionalgruppe Zollernalb-Tübingen gering aus. Aus diesem Grund wurde bereits im Vorfeld beschlossen im Jahr 2021 ein weiteres Mal für diese zu sammeln und anschließend einen gemeinsamen Scheck zu überreichen.

Verbunden mit der Kilometerspende, wird vereinsintern immer ein Wanderpokal für den/die Sportler*in mit den meisten Kilometer in einem Jahr verliehen. Hierfür wurden nun neue und größere Pokale beschaffen und im Rahmen der Versammlung verliehen. In der Disziplin Running gewann Peter Steiner vor Sven Schairer und Joachim Lindner. In der Disziplin Racing gewann Kevin Büttner vor Natalie Büttner. Im OCR konnte diese Jahr kein Pokal vergeben werden, da hier gar keine Wettkämpfe stattfanden.

v.l.n.r. Sieger Racing: Kevin Büttner, Racing Platz 2: Natalie Büttner, Running Platz 2: Sven Schairer